Unsere Bewegung

Es beginnt bei uns.

Fangen wir an.

Aufforsten.Es kann so einfach  sein
Komme direkt zu unserem Programm

Fangen wir an.

Die ETH Zürich hat bestätigt: Aufforsten ist das effektivste Mittel gegen den Klimawandel. Ingesammt 205 MrdTonnen würde man binden können, wenn der Waldbestand um 6% erhört werden würde. Die betrifft etwa die Fläche der USA. Was wir berreits seit Januar 2018 fordern, wollen wir jetzt ganz groß werden lassen- Daher entwickeln wir einen Plan, der Aufforstung für alle ermöglicht. Schließ dich uns an! Schreib uns:

Die ETH Zürich berichtet.

Die weltweite Aufforstung von Wäldern wäre auf einer Fläche von 0,9 Milliarden Hektar möglich und könnte so zwei Drittel der vom Menschen verursachten CO2 -Emissionen aufnehmen. Dies wäre die effektivste Massnahme gegen den Klimawandel. Zu diesem Schluss kommt eine aktuell in Science publizierten Studie der ETH Zürich.

Unser Plan.kurz
Machbarkeits Studie - Mischwald
Wir wollen, dass öffetnliche Gelder in Profis investiert werden, die im Land Brandenburg nach Flächen suchen, die sich begrünen lassen. Darüber hinaus soll der Fokus darauf gelegt werden, dass Mischwälder nach Brandenburg zurückkommen.
Dächer begrünen
Wir wollen, dass in erster Linie alle Verwaltungsgebäude begrünte Dächer erhalten. Somit kann die Politik als Vorbild vorangehen - und sogar Energiekosten einsparen.
Bäume Retour
Wenn immer etwas gebaud wird, müssen die Bauherren dazu verpflichtet werden, neue Bäume zu pflanzen. Es müssen so viele Bäume gepflanzt werden, bis es der C02 Speicherung des gefällten Baums gleich kommt.  Als Faustregel soll gelten: 3 neue auf einen gefällten.
Bürokratie abbauen
Vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen - dass darf niemanden mehr passeiren, wer sich für die Aufforstung im kommunalen Gebiet einsetzt, darf von der Bürokratie nicht ausgebremst werden. Die arbeiten in der Verwaltung müssen schneller gehen und die Aufforstung schneller genehmigt werden - das bedeutet die strengen Vorgaben zu lockern.
Wer pflanzt profitiert
Wer der Kommune Geld für einen Baum oder sogar selsbt einen Baum spendet, muss dafür belohnt werden. Aber auch die, die in ihrem Garten selber einen oder mehrere Bäume pflanzen sollen profitieren. Bspw sollen "Baumpaten" günstiger den ÖPNV nutzen können.

Klimaschutz heißt Artenschutz
Deshalb muss dafür gesorgt werden, dass Wälder zum natürlichen Lebensraum für Mensch und Tier werden. Ausgewählte Wälder sollen nur noch dem wandern dienen. Wir wollen, dass sich die Natur selber reguliert.
Unser Plan.lang
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer besseren Welt. Bitte habe etwas Geduld und probeire es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Unsere Kampagne.online

Folgen uns